Erkenne deutsche KI-Texte mit der
Premium-Plagiatsprüfung von Scribbr

Kostenlose Prüfung

Perfekt für kurze englische Texte

0 €

AI-Detector

  • Genaue KI-Erkennung
  • Nur für englische Texte
  • Max. 500 Wörter pro Prüfung

Premium-Prüfung

Perfekt für lange deutsche Texte

Ab CHF 22.95

AI-Detector

  • Sehr genaue KI-Erkennung
  • Für Deutsch, Englisch und Französisch
  • Max. 500 Wörter pro Prüfung

Plagiatsprüfung

  • In Zusammenarbeit mit Turnitin
  • Zugriff auf über 99 Milliarden Quellen

Die Vorteile von Scribbrs AI-Detector

Erfahrung mit KI und Plagiaten

Unsere Plagiatsprüfung und KI-Tools sowie unsere hilfreichen Artikel werden jeden Monat von Millionen Menschen genutzt.

Unbegrenzte kostenlose Checks

Mit dem AI-Detector kannst du unbegrenzt viele englische Texte mit einer Länge von bis zu 500 Wörtern prüfen, um KI-Inhalte zu finden.

Keine Anmeldung erforderlich

Du kannst deinen Text sofort auf KI-generierte Inhalte überprüfen, ohne ein Konto erstellen oder dich anmelden zu müssen.

Garantierte Vertraulichkeit

Die Texte, die du in das Tool eingibst, bleiben vertraulich. Deine Daten werden weder gespeichert noch weitergegeben.

AI Proofreader Scanning Document for grammar mistakes

AI-Detector für ChatGPT, GPT4, Google Bard und mehr

Der AI-Detector von Scribbr erkennt zuverlässig Texte, die von den beliebtesten KI-Tools wie ChatGPT, Bard und Bing Chat generiert wurden.

GPT2, GPT3 und GPT3.5 werden mit hoher Genauigkeit erkannt, während die Erkennung von GPT4 experimentell unterstützt wird.

Beachte allerdings, dass kein AI-Detector komplett zuverlässig ist. KI-Tools wie ChatGPT werden ständig weiterentwickelt und AI-Detectoren müssen stets aufholen.

Der perfekte AI-Detector für dich

University applicant

Studierende

Reiche deine Arbeiten ohne Bedenken ein

Stelle sicher, dass deine Arbeiten den Richtlinien deiner Universität entsprechen.

  • Überprüfe die Echtheit deiner Quellen und beziehe dich nur auf vertrauenswürdige Informationen.
  • Finde KI-generierte Inhalte von ChatGPT, die du möglicherweise kennzeichnen musst.
University applicant

Studierende

Reiche deine Arbeiten ohne Bedenken ein

Stelle sicher, dass deine Arbeiten den Richtlinien deiner Universität entsprechen.

  • Überprüfe die Echtheit deiner Quellen und beziehe dich nur auf vertrauenswürdige Informationen.
  • Finde KI-generierte Inhalte von ChatGPT, die du möglicherweise kennzeichnen musst.
Academic

Lehrende

Überprüfe die Arbeiten deiner Studierenden

Immer mehr Studierende nutzen KI-Tools wie ChatGPT für ihre Arbeiten.

  • Überprüfe die eingereichten Dokumente deiner Studierenden und stelle sicher, dass diese die Arbeit selbst geschrieben haben.
  • Fördere Werte wie Ehrlichkeit und Originalität.
plagiatspruefung-betreuer-innen

Bloggende

Verhindere Strafen von Suchalgorithmen

Stelle sicher, dass du hochwertige Inhalte veröffentlichst, die bei Suchmaschinen erscheinen.

  • Überprüfe Artikel, die von externen Mitwirkenden oder Agenturen verfasst wurden.
  • Erstelle einzigartige Inhalte für dein Publikum und steigere so den Traffic zu deiner Website.

AI-Detector vs. Plagiatsprüfung

Sowohl AI-Detectoren als auch Plagiatsprüfungen werden dazu verwendet, um die Authentizität eines Textes zu überprüfen. Die Funktionsweise unterscheidet sich jedoch.

AI-Detector

AI-Detectoren versuchen Texte zu finden, der mithilfe einer KI wie ChatGPT, GPT4 oder Bard erstellt wurden. Dafür messen sie bestimmte Merkmale des Textes wie Satzstruktur und -länge, Wortwahl sowie Vorhersehbarkeit. AI-Detectoren gleichen deinen Text nicht mit einer Datenbank ab.

plagiatspruefung_plagiatsbericht

Plagiatsprüfung

Plagiatsprüfungen versuchen Texte zu finden, die aus einer anderen Quelle kopiert wurden. Dafür wird dein Text mit einer grossen Datenbank aus Websites, Nachrichtenartikeln, Zeitschriften usw. verglichen, um Ähnlichkeiten zu finden. Plagiatsprüfungen messen keine Textmerkmale.

Scribbr & akademische Integrität

Scribbr engagiert sich dafür, die akademische Integrität zu schützen. Unser AI-Detector, unsere Plagiatsprüfung sowie unser Zitiergenerator sollen Studierenden dabei helfen, hochwertige wissenschaftliche Arbeiten zu verfassen.

Wir tun alles dafür, um zu verhindern, dass unsere Software für betrügerische oder manipulative Zwecke verwendet wird.

Häufig gestellte Fragen

Was ist in der kostenlosen Version des AI-Detectors enthalten?

Mit dem kostenlosen AI-Detector von Scribbr kannst du unbegrenzt viele englische Texte mit einer Länge von bis zu 500 Wörtern prüfen.

Mit der Premium-Plagiatsprüfung von Scribbr bekommst du Zugriff auf ein Tool, das auch deutsche KI-Texte erkennt.

Erkennt der AI-Detector Inhalte, die von ChatGPT, GPT4 und Google Bard erstellt wurden?

Der AI-Detector von Scribbr erkennt zuverlässig englische Texte, die von beliebten Tools wie ChatGPT, Bard und Bing Chat generiert wurden.

GPT2, GPT3 und GPT3.5 werden mit hoher Genauigkeit erkannt, während die Erkennung von GPT4 experimentell unterstützt wird.

Wie genau ist der AI-Detector?

Unser AI-Detector kann die meisten englischen Texte erkennen, die von beliebten Tools wie ChatGPT und Bard generiert werden. Wir können aber keine hundertprozentige Genauigkeit garantieren.

Das Tool funktioniert besonders gut bei langen Texten. Es kann jedoch Fehler machen, etwa wenn der KI-Text bearbeitet oder umgeschrieben wurde.

Unsere Untersuchung zu den besten englischen AI-Detectoren zeigt, dass kein Tool hundertprozentig genau ist. Die höchste Genauigkeit, die wir gefunden haben, lag bei 84 % bei einem Premium-Tool. Das beste kostenlose Tool wies eine Genauigkeit von 68 % auf.

Wie interpretiere ich die Prozentzahl des AI-Detectors?

Der KI-Score des AI-Detectors ist eine Prozentzahl zwischen 0 % und 100 %. Er gibt die Wahrscheinlichkeit an, dass ein Text von KI generiert wurde.

Erkenne ChatGPT3.5, GPT4 und Google Bard in Sekundenschnelle

KI-Text erkennen

Noch offene Fragen?

Wir beantworten dir deine Fragen schnell und persönlich. Kontaktiere uns täglich, Montag bis Sonntag, von 09:00 bis 23:00 Uhr.

KI-Tools verantwortungsvoll nutzen